Es geht wieder los

Nachdem sich der FC Neumünster zum Abschluss der abgelaufenen Hinrunde mit einem ungefährdeten 3:0 Auswärtserfolg beim FC Maur zum Herbstmeister kürte, verabschiedeten sich die Spieler in die wohlverdienten Ferien, um die Batterien wieder aufzuladen. Während sich ein Gros der Mannschaft in der heimischen Schweiz eine Auszeit genehmigte, schlug insbesondere der Arizona-Abstecher von Stürmerstar Gabay hohe Wellen. Dieser betonte gegenüber den Medienschaffenden jedoch, dass er zurzeit keine Ambitionen hege sich (professionell) dem Golfsport zuzuwenden und versicherte den Fans, dass sein Fokus in der Rückrunde einzig und allein dem runden Leder gilt und er den verursachten ökologischen Fussabdruck in Zukunft vollumfänglich in Torbeiteiligungen kompensieren werde. Ebenfalls Schlagzeilen produzierte das Neumünster-Urgestein Dürig, welches in einem waghalsigen Ski-Manöver seinen “feuzesken” Oberschenkel derart in Mitleidenschaft zog, dass das Lazarett um die Dauer-Rekonsvaleszenten Conde (Kreuzbandriss) und Schwegler (Lustmuskelfaserriss) unerfreulichen Zuwachs verzeichnete.

Im Schulhaus Balgrist wurde derweil in den wöchtenlich stattfindenden Trainingseinheiten in der Halle fleissig an den (ungeahnten) technischen Finessen gearbeitet, sodass man sich guten Mutes in der ersten Januarhälfte ins aargauische Zofingen begab, um am dort ansässigen Hallenturnier teilzunehmen. Nach einer etwas entäuschenden Gruppenphase mit hart umkämpften Spielen gegen den SC Zofingen, den FC Triengen und den SC Binningen bezwang man im Abschlusspiel den FC Knutwil mit sage und schreibe 7:1, was in Kombination mit dem Besuch des lokal ansässigen Kentucky Fried Chicken zu einem versöhnlichen Abschluss des Turniers beitrug.

In Bälde wagt sich das Fanionteam des FC Neumünster dann auch wieder an die frische Luft, um auf der Sportanlage Looren in Witikon den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Mit dem FC Unterstrass III, dem FC Stäfa II, sowie dem Racing Club Zürich warten drei atrraktive Testspielgegner auf das Team um Reiff und Westerberg, bevor es dann am Samstag den 25.03, um 18:00 auswärts gegen den FC Fällanden erstmals wieder um Zählbares geht. Startschuss für die anstehenden Aufgaben bildet indes das sehnsüchtig erwartete und tradtionsreiche “Neumi-Höckle”, das für viele unter vorgehaltener Hand das insgeheime Saison-Highlight schlechthin darstellt und eine willkommene Plattform bietet, sich das eine oder andere Hopfengetränk zu genehmigen.