Dreifach-Gabay & Doppel-Huber

Im zweiten Spiel der Vorbereitung traf der FC Neumünster auswärts auf den FC Hakoah, den man noch bestens aus vergangen Vorbereitungsphasen kannte. Mit dem Wissen um die eigene Stärke reiste das Team dementsprechend selbstbewusst auf die Sportanlage Buchlern, wo es sich abermals mit engen Platzverhältnissen konfrontiert sah. Durch geschickte Ballstafetten gelang es dem Abwehrverbund bestehend aus Zinnenlauf, Oberholzer, Lienert und Straumann, das gegnerische Angriffspressing im Keim zu ersticken. So resultierten bereits nach wenigen Augenblicken die ersten Torchancen für die Gäste, die in der 12. Minute durch den Treffer von Gabay in etwas Zählbares umgemünzt werden konnten. In der Folge betrieben die Südost-Zürcher jedoch dermassen Chancenwucher, dass man mit dem 1:0 Pausenresultat nur bedingt zufrieden sein konnte.

Erfolgscoach Reiff reagierte in der Halbzeit und wechselte mit Stürmerstar Tenchio die Torgarantie par excellence ein. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Tore in der zweiten Spielhälfte zwangsläufig fallen mussten. Jedoch nicht in Persona des «Wish Teemu Pukki», sondern durch die doppelten Huber und Gabay, womit letzterer seinen Hattrick komplettierte. In der Defensive liess man bis zum Spielschluss nichts mehr anbrennen, sodass man mit dem Endstand von 5:0 als Sieger vom Platz ging. Bei Speis und Trank schworen sich die Herren des FC Neumünster für die anstehenden Aufgaben ein. Mit der Partie gegen den FC Meilen in knapp drei Wochen steht bereits das erste Punktspiel vor der Brust. Man darf gespannt sein.