Meisterschaft 4. Runde FC Männedorf 2 – FC Neumünster 1

Um sich in der Spitzengruppe festzusetzen, wurde in Männedorf der zweite Sieg in Folge angepeilt. Die Männedorfer waren mit zuvor zwei Niederlagen zwar schlecht in die Saison gestartet, erwiesen sich jedoch als hartnäckiger Gegner. Auf kleinem und schwer bespielbarem Geläuf, stellten die Männedorfer mit ihrer körperbetonten Spielweise die Mannen des FC Neumünster vor allem in der ersten Halbzeit vor grössere Probleme. So gingen die Gastgeber in der 13. Spielminute durch Pause (der heisst wirklich so) nicht unverdient in Führung. Bis kurz vor der Pause konnten die Männedorfer ihre Führung verteidigen, bis Müller nach einem schnell ausgeführten Freistoss in den gegnerischen Strafraum eindrang und darauf nur noch mit einem Foul vom Männedorfer Torwart gebremst werden konnte. Den fälligen Penalty verwandelte Müller gleich selbst sicher zum Ausgleich. Während der Halbzeitpause drehte man an einigen Schrauben und dominierte in der Folge die zweite Hälfte klar. Der eingewechselte Koch machte viel Dampf über die rechte Seite und erzielte sieben Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer. Vom neuen Assistkönig Gabay herrlich lanciert, schob er souverän in die lange Ecke ein. Anschliessend blieben weitere Chancen ungenutzt bis Müller die Partie durch einen sehenswerten Freistosstreffer entschied. Durch diesen Arbeitssieg steht der FC Neumünster nach drei Spieltagen auf Platz zwei. Nach dem Spiel wurde auf der charmanten Männedorfer Sportanlage noch gepflegt auf den Sieg angestossen.